Samstag, 10.12.2022 (16:30 Uhr)

Weihnachtssingen im Leimbachstadion

Veranstalter: ACK - Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen und Sportfreunde Siegen

Veranstaltungsort: Leimbachstadion Siegen

Weihnachtssingen im Leimbachstadion
Wie inzwischen in vielen anderen Städten soll nach den Pandemiejahren auch in Siegen wieder ein Weihnachtssingen stattfinden. Am Samstag vor dem dritten Advent, 10. Dezember 2022, sind alle, die mitsingen und mitfeiern möchten ab 16.30 Uhr ins Leimbachstadion eingeladen. Die Tore werden circa eine Stunde vorher geöffnet haben. Dieses Event soll die Siegerländer und Menschen darüber hinaus wenige Tage vor dem Weihnachtsfest wieder zum gemeinsamen Singen von bekannten Weihnachtsliedern verführen.

Vorbereitet wird das weihnachtliche Singen von der »Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Siegerland – Wittgenstein – Olpe« sowie den Sportfreunden Siegen, die bereits in den letzten Jahren und aktuell wieder seit einigen Monaten in der Planung sind. Wo sonst die Spieler der Sportfreunde den Fußball laufen lassen, wird diesmal eine Brassband sein, die Lieder begleiten und anstimmen wird.

Neben traditionellen Liedern werden auch moderne gesungen. So kann sich die Tribüne in einen Ort der Besinnlichkeit und Wärme verwandeln und auf das Fest der Geburt Jesu Christi einstimmen. Selbstverständlich wird die Weihnachtsgeschichte des Lukasevangeliums von Bürgermeister Mues gelesen, sowie Poetrys von Marco Michalzik vorgetragen, und auch ein geistlicher Impuls von Superintendent Peter-Thomas Stuberg wird nicht fehlen.

Fest steht, alle Besucher werden am Ende des Abends ein Liederbuch mit den gesungenen Liedtexten mit nach Hause mitnehmen können.
Der Eintritt für die Veranstaltung wird bei zwei Euro liegen. Dazu werden in den nächsten Wochen Karten an die Kirchengemeinden und die Freikirchlichen Gemeinden gehen. Ebenso kann man bei den Siegener Sportfreunden Eintrittskarten erwerben. Die bereits erworbenen Karten des letzten Jahres 2021 haben auch noch Gültigkeit.
G. Albrecht / P. Krusemark

weitere Informationen