Donnerstag, 06.10.2022 (19:30 Uhr)

Benefizkonzert des SiegenGospelChoir

Veranstalter: SiegenGospelChoir

Veranstaltungsort: Ev. Kirche Deuz

Benefizkonzert des SiegenGospelChoir

„Der SiegenGospelChoir (SGC) wurde im Herbst 2000 als „Gospel-Workshop” in Siegen ins Leben gerufen. Was einst als Workshop in der Siegener Martini-Kirchengemeinde begann, formte sich im Laufe der Jahre zu einem respektablen Chor. Der SiegenGospelChoir trägt unverkennbar die musikalische Handschrift seines Chorleiters und Gospel-Spezialisten Helmut Jost, der den Chor vom Piano aus dirigiert und zugleich als Leadsänger fungiert.

Nach der pandemiebedingten Pause verlegte der SGC seine Proben im Oktober 2021 ins Gemeindehaus der ev. Johanniskirche Wilnsdorf-Rödgen und ist nun Teil von Siegen Gospelhouse e.V.  Aktuell werden neue Gospelsongs aus der Feder von Helmut Jost und Ruthild Wilson geprobt. Diese und weitere Songs aus Produktionen der beiden präsentiert der Chor der Öffentlichkeit im Rahmen eines

Benefizkonzerts am 06.10.2022 um 19:30 Uhr in der ev.-ref. Kirche Netphen-Deuz.

Eintrittskarten können unter info@siegengospelchoir.net  reserviert und an der Abendkasse ab 18:30 Uhr eingelöst werden.

Der Eintritt beträgt 12,00 €.

Der Erlös der Veranstaltung geht an die Flüchtlingshilfe Wilnsdorf.

(Informationen s. https://www.wilnsdorfer-laden.de/oekumenisches-netzwerk/)“

Ev. Kirche Deuz