Veranstaltungs­kalender

Veranstaltungskalender abonnieren

Sonntag, 05.02.2023 (17:00 Uhr)

Taizé Gottesdienst Erlöserkirche

Veranstalter: Evangelische Lukas-Kirchengemeinde Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Erlöser-Kirche Siegen

 

Taizé-Gottesdienst erleben

Taizé, das ist ein kleines Dorf in Burgund/Frankreich, in dem Roger Schutz 1942 eine ökumenische Kommunität gründete und bis zu seiner Ermordung 2005 leitete. Dieses geistliche Zentrum ist in jedem Jahr vor allem Anziehungspunkt für tausende Jugendliche aus der ganzen Welt.

Bekannt geworden ist Taizé durch seine meditativen Gottesdienste mit vielen Kerzen, Phasen der Stille und eigenen kurzen Liedern, die häufig aus einem einzigen Bibelvers bestehen, aber ständig wiederholt werden.

Wir laden herzlich ein, solch einen Gottesdienst mit Elementen aus Taizé am Sonntag, 5. Februar 2023, um 17 Uhr, in der Erlöser-Kirche, Lessingstraße 33, zu erleben.

weitere Informationen

Details zum Veranstaltungsort

Ev. Erlöser-Kirche Siegen

Lessingstraße 33, 57074 Siegen

Link zur Website

Routenplaner (GoogleMaps)
Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.