Samstag, 08.04.2023 (23:30 – 11:00 Uhr)

Osternacht Erlöserkirche

Veranstalter: Evangelische Lukas-Kirchengemeinde Siegen

Veranstaltungsort: Ev. Erlöser-Kirche Siegen

Die Feier der Osternacht
Von der Finsternis zum Licht
Die alte Tradition der Osternacht nehmen wir auf und feiern sie seit vielen Jahren in der Erlöser-Kirche.
Zu Beginn ist es weitgehend dunkel, Lesungen und Lieder sind noch von Karfreitag geprägt. Genau um Mitternacht wird das Osterlicht entzündet. Viele Kerzen werden von Jugendlichen an der Osterkerze entzündet und verteilt. Lieder und Texte künden von der Auferstehung Jesu und von der Hoffnung, die wir daraus gewinnen. Von der Finsternis zum Licht, aus dem Tod ins Leben.

Schon in der alten Kirche war es Brauch, in der Osternacht zu taufen. Auch diese alte Tradition greifen wir auf und taufen in der Osternacht Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendliche und Erwachsene.

Herzliche Einladung zur diesjährigen Feier der Osternacht am Karsamstag, 8. April 2023, 23.30 Uhr in der Ev. Erlöser-Kirche.

weitere Informationen

Ev. Erlöser-Kirche Siegen