News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ökumenischer Kirchentag Siegen

3.5.2022

Am 18.Juni 2022 in der Siegener Innenstadt:

Unglaublich, wofür Kirche steht! Beim Ökumenischen Kirchentag in Siegen am 18. Juni 2022 machen der Evangelische Kirchenkreis Siegen und das katholische Dekanat Siegen genau das erfahrbar – mitten in der Siegener Innenstadt.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und zu drei Themeninseln auf der Achse zwischen Bahnhof und Martinikirche sowie zwischen Herrengarten und Apollo-Theater. Dort dreht sich von 10 bis 20 Uhr alles um die großen Themen, die katholische und evangelische Kirche ausmachen und jeden Menschen betreffen: Glaube, Liebe und Hoffnung.

Auf der Bühne auf der Siegbrücke/Bahnhofstraße wollen wir unter Moderation von Journalistin Anne Willmes mit bekannten Bühnengästen und Bürgern ins Gespräch kommen. Zu den Gästen zählt unter anderem Bundestagsmitglied Volkmar Klein, der darüber sprechen wird, welche Rolle der Glaube in der Politik spielen kann. Auch die Unterhaltung kommt mit Konzerten von Chormusik über Pop bis Rock sowie Clownerie und Zauberei nicht zu kurz. An den drei großen Themeninseln werden die Begriffe Glaube, Liebe und Hoffnung in Ausstellungen, Spielen und Mitmachaktionen für Groß und Klein erfahrbar. Auch Raum für Gespräche und Anlaufstellen für Ratsuchende wird es geben.

Kommen Sie zum Ökumenischen Kirchentag Siegen, lauschen Sie spannenden Diskussionen und mitreißender Musik, beteiligen Sie sich an den Mitmachaktionen und kommen Sie mit anderen Menschen aus unserem Kirchenkreis und aus der Stadt ins Gespräch! Unglaublich, wofür Kirche steht – und undenkbar, das zu verpassen!

Mehr Informationen gibt es unter www.unglaublich-siegen.de