News & Aktuelles

Aktuelles (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Gemeindefest der Ev. Lukas-Kirchengemeinde Siegen

1.7.2022

Siegen Krönchen
© Andrea Glenz

Unter dem Motto  >>mittendrin – ZUSAMMEN unterwegs<< feiert die neue Lukas-Kirchengemeinde Siegen am 11.09.2022 (Tag des offenen Denkmals) Gemeindefest rund um die Nikolaikirche.

Dem Fest voran geht ab 10 Uhr in der Nikolaikirche ein Kantatengottesdienst zum Mitsingen mit der Kantorei und dem Ev. Kirchenchor Siegen. Anlässlich des 75jährigen Bestehens der Kantorei hält die Predigt Präses Dr. h.c. A. Kurschus.

Parallel feiern wir um 10.30 Uhr einen Familiengottesdienst – „unterwegs zur Nikolaikirche“ Flyer ansehen

Treffpunkt: Parkplatz unterhalb des Gemeindezentrums Wellersberg, Obenstruthstr. 8a.

Dort beginnt die Suche nach versteckten Wegweisern, die über geheime Pfade zum Ziel führen sollen. Unterwegs gibt es „Input-Stationen“ für Körper und Seele.

Jeder ist herzlich eingeladen, sich das Angebot zu wählen, das ihm am besten zusagt.

Rund um die Nikolaikirche laden Spiel- und Kreativstationen Erwachsene und Kinder ein, miteinander aktiv zu werden. Es gibt Gelegenheit zur Stärkung des Leibes und zum gemeinsamen Gespräch.

Das Fest endet um 16 Uhr mit einem Friedensgebet.

Wer macht mit? Wer Lust und Zeit hat, sich mit seinen Kräften einzubringen, melde sich bitte im Gemeindebüro bei Cathrin Röcher, Tel. 339767 oder info@lukas-siegen.de