Neue Gottesdienste

 

 

 

 

Du liebst traditionelle Gottesdienste mit einer kernigen, gerne auch etwas längeren Predigt, vertrauter reformierter Liturgie, schöner Orgelmusik und den traditionellen Liedern aus dem Gesangbuch und das allem zur gewohnten Zeit am Sonntagmorgen um 10:00 Uhr?

 

Dann wirst Du auch in der neuen Ev. Lukas-Kirchengemeinde Siegen auf Deine Kosten kommen. Denn diese klassischen Gottesdienste werden wir auch weiterhin feiern, wenn auch nicht an jedem Sonntag an jedem Ort.

 

Wenn Du fragst...

...ob die biblische Botschaft noch in unsere heutige Lebenswelt passt und Orientierung gibt, aber Du Dich in traditionellen Gottesdiensten nicht zu Hause fühlst

  • wenn Du lieber einen kurzen, knackigen Impuls zum Weiterdenken suchst
  • wenn Du statt klassischer Musik eher auf Pop und Rock, Blues und Jazz stehst
  • wenn Du Dir in einem Gottesdienst andere Elemente wie Theater, Tanz, Pantomime, Aktionen etc. gut vorstellen kannst
  • wenn Du Dir mehr Beteiligung der Teilnehmenden wünschst
  • wenn Du nach so einem Gottesdienst gerne noch auf eine Cola, ein Bier oder ein Glas Wein und einen Imbiss bleiben und mit anderen ins Gespräch kommen möchtest
  • wenn das alles eher abends in einer besonderen Atmosphäre stattfindet…

…dann freuen wir uns, wenn wir Dich bei einem solchen Gottesdienst begrüßen dürfen. Denn wir wollen in der neuen Lukas-Kirchengemeinde auch solche Gottesdienste feiern. Rückmeldungen bitte an unser Pfarrteam.

 

Vielleicht hättest Du aber auch Lust, später bei der Durchführung der Gottesdienste mitzumachen, da Deine Talente einzubringen. Das wäre super!